registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Florida 2 Update vom 12.03.2019

Alles über Google diskutieren wir hier.
radal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2019, 15:44

Beitrag radal » 23.03.2019, 07:50 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019

Guten Morgen,

Obwohl ich ein stiller Leser dieses Forums schon seit Jahren bin, ist dies mein erster Beitrag… Zunächst vielen Dank Euch allen zu Euren Forumbeiträgen – die meisten helfen weiter, geben aber wenigstens Impulse für eine vertiefte Auseinandersetzung mit einem Thema.

Kurz zu mir: ich betreibe seit nun 6 Jahren einen Shop im Möbelbereich. Die meisten Sachen werden restauriert und verkauft 😊 Um die Internetseite kümmere ich mich selbst, sie läuft seit 2015 auf Wordpress. Ich bin Betriebswirt, in diesem Bereich (wordpress, woocommerce, seo, usw.) bin ich ein Autodidakt (um es wohlwollend zu artikulieren).

Seit 2015 versuche ich ziemlich oft einzelne Seiten, Produktseiten, etc. für Google zu optimieren. Ich habe bemerkt, dass ganz oft Seiten, die ich einfach in Ruhe gelassen habe, sehr gut ranken. Auf diesen fehlerhaften Seiten (fehlerhaft weil: meta eher spammig ist, alt Texte der Bilder spammig sind, etc.) mache ich rein, aber rein gar nichts.

Dazu hingegen kommen die „optimierten“ Seiten: passende titles, descriptions, passende, nicht spammige alt Texte – die Seiten werden nicht so gut platziert wie die anderen (im Vergleich zum Wettbewerb aber schon gut).

Weiterhin gibt es einen, zwei Wettbewerber, die mMn grottenschlechte Seiten haben: mobil nicht darstellbar, wirr-unübersichtliche Navigation, Ladezeiten jenseits von gut und böse… und diese haben z. T. wirklich tolle Platzierungen.

Macht es nicht mal Sinn eine Präsenz laufen zu lassen und nicht wie ich bei kleinsten Änderungen der Zugriffszahlen einfach gescheucht hin und her zu optimieren, Panik bei jedem Up-date zu vermeiden? Bei diesem Update wird wohl meine Seite von Google „kalibriert“…die Zugriffszahlen schwanken unheimlich – ein Paar Tage bin ich im Paradies, ein Paar Tage geht´s so tief, dass ich in den Keller laufen muss um das Ende des Charts zu sehen..

Viele Grüße

Alex

Anzeige von: