registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Von 40 Cent CPC auf 9 Cent - wie kann das sein?!

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
cornlinger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2019, 21:14

Beitrag cornlinger » 10.02.2019, 21:39 Von 40 Cent CPC auf 9 Cent - wie kann das sein?!

Hallo Forum,

Auch ich bin derzeit von einem ziemlich krassen Adsense-Einnahmenrückgang betroffen. Konkret gesagt ist meine CPC von gut 40 Cent im Schnitt im Dezember auf 9 Cent im Schnitt (Februar) zurückgegangen - Tendenz fallend. Im Schnitt bin ich auf der Seite im Februar bei gut 9 Cent, im Januar waren es 19 Cent.

Spannenderweise sind die Klicks auf die Anzeigen dafür angestiegen. Während die Seite im Dezember noch 1.915 Klicks hatte, sind bei leicht weniger Impressionen im Januar 2.065 Klicks dokumentiert. Die Einnahmen sind durch die niedrigen CPC allerdings deutlich zurückgegangen.

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe: Die CPC-Gebote haben im Januar gut 25 Prozent Anteil, während sie im Dezember noch bei 40 Prozent Anteil lagen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wodurch dieser Rückgang zustandegekommen sein könnte? Ich habe lediglich ein bisschen experimentiert und einmal ein paar Kategorien deaktiviert, diese nach erfolglosem Test aber wieder normal aktiviert - dann hat der Rückgang angefangen.

Anzeige von: