Online Marketing Forum Schweiz

ABAKUS Online Markting Forum
Online Marketing Agentur Schweiz
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 HowTo II: Ladezeiten der Bilder optimieren In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen  
Marco-Man

pr

: 22.08.2017
: 20

: 30.01.2019, 11:36    : Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew
Von: Marco-Man
Marco-Man
00 30.01.2019, 11:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

In der "OneBox" (https://de.ryte.com/wiki/Google_OneBox) also der Box welche in den Serps die Google anzeigt, wenn man z.b. nach einem Firmen Namen Googlet, wird selbst wenn man einen Allgemeinen Begriff sucht, ein Mitbewerber angezeigt.

Bsp.: Man googelt "Eis Stadtteil" (Eis Spandau) dann würde ich nicht erwarten, das "Firmenname Eisdiele A" in der OneBox angezeigt wird, was aber bei mir der Fall ist. Es gibt B, C und D in dem selben Stadtteil. Es müsste, die Maps-Übersicht erscheinen. Da es mehre Anbieter gibt.

Wie kann ich Google bei bringen, das es nicht ein Firmenname ist der gegoogelt wurde sondern eine allgemeine suche.

Da ich "Eisdiele B" bin möchte ich nicht das "A" so eine Prominente Positionierung bekommt. Da man ja nicht nach "Firmenname A" gegoogelt hat.

Ich habe einen Google Mybuissnis Eintrag, valide Shema.org Auszeichnung und Links aus lokalen Verzeichnissen, und das seit 6 Monaten.

Jemand einen Ansatz wo ich noch dran arbeiten könnte? Danke
00
Marco-Man Private Nachricht senden
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 177

: 30.01.2019, 14:39    : Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 30.01.2019, 14:39

Wenn ich deine Worte richtig interpretiere, meinst du die Ergebnisse von Google My Business. Ich glaube aber ganz fest, dass du auf diese Null Einfluss hast. Spare dir also deine Mühe und investiere deine Zeit lieber in Social, gerade bei solchen Branchen, die direkt danach schreien.

Hier https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business kannst du aber gern zum Thema GMB weiter lesen.
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
Marco-Man

pr

: 30.01.2019, 18:42    : Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew
Marco-Man
00 30.01.2019, 18:42

Danke für Deine Antwort. Ich bin mit den Fachbegriffen nicht so Sicher. Sorry wenn es schwer zu verstehen ist.

Ich versuche es noch einmal: Google ich z.b. "Bosch" dann erscheint in den SERPS rechts eine Box "knowledge-panel". Hier ein Screenshot von dem was ich meine:
https://vgy.me/XoFDgG.png
Das ist verständlich, da ich ja nach einer Firma gegoogelt habe.

Suche ich nun nach "Automobilzulieferer" kommt diese Box nicht. Da Bosch ja einer von vielen Automobilzulieferern ist.

In meinem Fall müsste diese "Box" ja bei einer allgemeinen Suche ebenfalls nicht erscheinen, da ja nicht nach einem Unternehmen gesucht wurde sondern nach etwas allgemeinerem.

Was kann ich machen damit Google versteht das die Kombination "Dienstleistung und Stadtteil" kein Firmenname ist und auch keine "Box" benötigt?
00
ewigerlaie

pr

: 04.07.2016
: 177

: 31.01.2019, 10:03    : Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew
Von: ewigerlaie
ewigerlaie
00 31.01.2019, 10:03

Dein Beispiel von "Bosch" ist kein GMB. Wenn diese Anzeige "OneBox" benannt wird, dann ist das eben so. Da hast du keinen Einfluss drauf. Gebe ich "Abakus" ein, erwarten die Betreiber vielleicht (!) ihre Erklärung in einer "OneBox". Aber weit gefehlt - dort erscheint die Erklärung zu einem Rechenwerkzeug.

Bei "Eis Spandau" ist das Ergebnis wiederum aus den GMB, was auch logisch ist. Wer Eis in Spandau sucht, will nicht Eis in Braunschweig, Sylt oder etwa eine Beschreibung, was Eis eigentlich ist.

Marco-Man hat Folgendes geschrieben:

Was kann ich machen damit Google versteht das die Kombination "Dienstleistung und Stadtteil" kein Firmenname ist und auch keine "Box" benötigt?

Nach meiner Ansicht und Erfahrung nichts.
00
ewigerlaie Private Nachricht senden
Marco-Man

pr

: 31.01.2019, 11:43    : Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew
Marco-Man
00 31.01.2019, 11:43

Danke für Deine Antwort.

Mein Beispiel "Eis Spandau" zeigt in 'echt' bei Google die Maps-Box an. Was ich auch richtig finde.
Das "Eis Spandau" war in meiner Erklärung nur ein Platzhalter für meine Dienstleistung und meinen Stadtteil. Bei einer Suche nach "Dienstleistung + Stadtteil" (Ein Stadtteil in dem es mehre Anbieder für die Dienstleistung gibt) wird nur eine Firma angezeigt und nicht die Maps-Box. Was der übrigen Logik von Google widerspricht. Deswegen meine Frage ob Google Informationen bereit stellen kann damit es "versteht" das es sich nicht um eine Firma handelt sondern um eine Dienstleistung die mehre Anbieten handelt.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Universal Search / Spezialsuchen / Verticals

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg Google Sterne /Rich Snippets seit Upd... Smsworld Google Forum 2 19.06.2019, 10:34 Google Sterne /Rich Snippets seit Update weg
Keywords ranken nicht bei Google Keywords ranken nicht bei Google daniel5959 Google Pagerank und Backlink-Forum 15 18.06.2019, 11:29 Keywords ranken nicht bei Google
Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft? Google Search Console: Anzahl der Kli... Jomani17 Google Forum 2 17.06.2019, 14:16 Google Search Console: Anzahl der Klicks fehlerhaft?
Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager Magento: Google Ads dyn. Conversion-W... DuSollstNichtRanken Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 0 17.06.2019, 08:24 Magento: Google Ads dyn. Conversion-Werte mit Tag Manager
"Alte" abgestrafte Webseite - neu aufbauen? "Alte" abgestrafte Webseite... cosmico Google Forum 8 16.06.2019, 19:28 "Alte" abgestrafte Webseite - neu aufbauen?
Wie zählt Google Views? Wie zählt Google Views? BenjaminGriffin Google Forum 1 09.06.2019, 13:25 Wie zählt Google Views?
Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit? Sagt die Google Search Console eigent... Yogilein Google Forum 3 08.06.2019, 22:38 Sagt die Google Search Console eigentlich imm die Wahrheit?

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für Online Marketing in der Schweiz | News im Online Marketing Blog | SEO Tool Sammlung | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.ch | Datenschutz

Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew - Österreich Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew - Schweiz

Dieses .CH SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google "OneBox" bei allgemeinem Suchbegriff Mitbew - Online Marketing Forum - Schwerpunkt SEO & Social Media für die Schweiz