registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shutterstock Bilder bei Instagram

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
swinkel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 21.09.2009, 14:04

Beitrag swinkel » 12.12.2018, 16:54 Shutterstock Bilder bei Instagram

Hallo zusammen,
ich plane momentan ein neues Projekt von mir, bei dem ich auch Instagram etwas stärker mit einbinden möchte. Die Bilder hierfür würde ich bei Shutterstock erwerben.

Da ich bei den Lizenzen immer etwas vorsichtig bin, wollte ich bei euch vorab nachfragen, ob jemand das auch macht bzw. schon gemacht hat?

2 Fragen schwirren mir jetzt noch im Kopf rum:

1. Bei Shutterstock steht explizit, dass man die Bilder auch in sozialen Netzwerken wie Instagram verwenden kann (Wurde mir auch vom Kundenservice bestätigt).
Bei Adobe Stock Foto stand allerdings auch, dass man die Bilder in sozialen Netzwerken nutzen kann. Auf Nachfrage beim Kundenservice hieß es dann. Ne, für Instagram zählt das nicht.

Vielleicht bin ich etwas paranoid, aber mich wundert, dass Shutterstock diesen deutlichen Mehrwert bietet. Daher nochmal die Frage. Nutzt einer von euch Shutteretock Bilder auf Instagram und ist das ohne Probleme machbar?

2. Der Shutterstock-Kundenservice konnte mir nicht wirklich sagen, wo der Quellnachweis (für die Bilder) bei Instagram hin muss? Direkt ins Bild wäre ja sehr unschön. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Gruß
Sascha

Anzeige von: