registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 15:24

Beitrag Casi » 08.11.2018, 21:53 Branchenverzeichnis veröffentlichen über MyMaps

Ich gebe seit vielen Jahren ein etabliertes Branchenvereichnis heraus und bekomme immer mehr Anfragen nach einer Mapslösung. Jetzt habe ich MyMaps getestet und bin davon grundsätzlich sehr angetan.

Daraus ergeben sich für mich zwei Möglichkeiten, die Adressen zu veröffentlichen:
1) Verkauf der Daten-Datei für die lokale Installation beim User. Als Nachteil sehe ich hier, dass ich nicht kontrollieren kann, was mit den Daten passiert, Stichwort Veröffentlichung oder Weiterverkauf.

2) Zugang durch Freischaltung meiner Original-Map Zugriff für den Google-Account des Users. Vorteil: Es gibt nur eine Datei und ich kann den Zugriff kontrollieren. Der Kunde hat immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. Bisher bin ich aber wegen der User-Verwaltung irritiert. Ich habe noch nicht zu Ende getestet, habe aber den Eindruck, dass jeder User alle anderen User der Liste einsehen kann.

Wichtig ist mir, dass ich auf jeden Fall volle Kontrolle über die Daten behalte. Habt Ihr sowas schon gemacht, habt Ihr Erfahrung mit so einer Umsetzung?

Freue mich über Euren Input.
Zuletzt geändert von Casi am 13.11.2018, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von: