registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abstrafung Hauptkeyword

Alles über Google diskutieren wir hier.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 785
Registriert: 04.08.2007, 12:10

Beitrag Mercarior » 11.09.2018, 19:08 Abstrafung Hauptkeyword

Moin,

vielleicht hat ja jemand Ideen oder Anregungen für mich, wo die Probleme liegen könnten.

Unsere Seite rankt und rankte sehr gut in der breite, viele starke 1er, 2er, 3er-Rankings in umkämpftem Bereich - das Hauptkeyword rankte auch bis vor einiger Zeit relativ gut im Bereich 5-7

Dann ging es mit dem Haupt-Key innerhalb von 1-2 Wochen Richtung 10, blieb da dann einige Zeit, dann auf die zweite Seite 11, hielt sich wieder einige Zeit, dann 12, usw. - das ging jetzt so weit, dass sie bis auf 15 war, immer wieder schwankte und dann plötzlich seit paar Tagen war sie ganz weg.

Für das Hauptkeyword rankt jetzt nicht mehr die Startseite, sondern eine irrelevante Unterseite irgendwo zwischen 50 und 80, schwankt stark

Klar, könnte eine Keyword-Penalty sein - welche Ursachen kann es dafür geben?

Zu starke Keyword-Verlinkung schließe ich eigentlich aus - es gibt zwar von früher noch spammige Keyword-Links, aber die sind alle über disavow entwertet worden.

vor einiger Zeit haben wir viele Spamlinks bekommen von z.B.

the-globe.com
advertise.pt
the-globe.jp
uvm.

es sind immer neue Domains, die sehr ähnlich aussehen - damit fällt es recht schwer, neue Links zu erkennen. Eine Zeit lang habe ich die alle ins disavow gehauen, seit ein paar Monaten habe ich damit aufgehört.
Keine Ahnung, ob das eine Auswirkung haben könnte.

Das Hauptkeyword ist in unserer Domain enthalten und der Linktext bei diesen Spam-Links ist immer XXXXXX.Domain wobei XXXXXX eine sechsstellige Zahl ist, die immer identisch ist.

Derartige Spam-Attacken scheinen viele Seiten getroffen zu haben, wobei niemand von negativen Auswirkungen berichtet hat bislang.

Das Keyword selbst haben wir auf der Seite recht häufig verwendet - einer unserer Hauptkonkurrenten hat es allerdings ähnlich oft drin, sogar öfter in Bezug auf die Textmenge. Der ist allerdings nicht abgestraft worden.


Jemand Ideen oder so ein "Verhalten" bei google schon mal beobachtet?

Viele Grüße
Merci

Anzeige von: