registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate Seite Produkt-Detail Seite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
peterpanus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018, 18:26

Beitrag peterpanus » 09.08.2018, 18:39 Affiliate Seite Produkt-Detail Seite

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Affiliate Seite die sehr viele Produkte im niedrigen Preissegment hat (bis 20€ und nur einige da drüber).

Es handelt sich um ca 100 Produkte. Meine Theme von Wordpress sieht vor das es zu jedem Produkt eine Detail Seite gibt. Auf dieser Detail Seite wird automatisch von Amazon die Produktbeschreibung angezeigt. Diese Detail Seiten sind also nicht SEO Optimiert und eher dürftig. Nach dem launchen der Seite vor ca 2 Monaten waren die Detail Seiten aktiv und wurden somit indexiert. Somit hat google über 100 Seiten im Index, wobei die meisten Seiten sehr schlecht sind (Detail Seiten). Für alle meine Keywords habe ich einzelne Unterseiten die schön Text haben und vor allem für den Besucher einen Mehrwert darstellen. Es sind ca 10 Unterseiten die über die Navigation erreichbar sind. Diese sind SEO technisch gut optimiert, genauso wie bei anderen guten Projekten von mir.

Nun habe ich nach zwei Monaten festgestellt das meine Seite bei google für meine Keywords erst ab platz 100 rankt. Alle meine anderen Projekte haben bereits nach ca 1 Monat viel besser gerankt.

Kann es daran liegen das meine Webseite durch die schlechten Detail Seiten in der Gesamtbewertung heruntergezogen wird und somit auch die eigentlich guten Unterseiten die SEO technisch optimiert wurden schlechter ranken?
Ich habe mich daher dazu entschieden die Detail Seiten abzuschalten. Dies habe ich vor ca zwei Wochen gemacht und beobachte täglich die Search console.

Noch am Rande:
Nach ca 1 Monat hatte ich ca 20 Backlinks auf diese webseite. Vielleicht war das zu schnell... Und die Seite wurde dadurch herabgestuft!?

Danke für eure Kommentar,
PeterPanus

Anzeige von: