registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken

Alles über Google diskutieren wir hier.
Esteamer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 30.07.2017, 10:44

Beitrag Esteamer » 05.07.2018, 16:23 Pagespeed Mobile Power-Update der Superlative - Hier Klicken

So, ich hoffe, dass ich nach dieser Überschrift Eure volle Aufmerksamkeit genieße. ;-)

Folgende Ausgangssituation:
Bei meinen "Haupt-Keywords" muss ich mich insbesondere mit zwei Konkurrenten messen. Bei dem einen habe ich tiefen Respekt vor der SEO- und Seitenleistung, bei dem anderen herrscht das krasse Gegenteil.
Letztgenannter besitzt keine Responsive-Webseite, keine Viewport-Angaben und arbeitet zudem mit aggressiver Popup-Werbung, die sich auf dem Smartphone quasi schlecht bis gar nicht schließen lässt. Man könnte so weit gehen und sagen, dass die Webseite auf mobile nicht zu benutzen ist. Der via Google bemessene Pagespeed ist grottig (< 30) und das Optimierungslevel "low". Nicht desto trotz rankt diese Seite bei vielen Keywords mit hohem Suchvolumen bombastisch - auch auf mobile.

Vom neuen "Pagespeed - Mobile First - Mobile Index"-Update verspreche ich mir daher eine Aufwertung gegenüber dem besagten Konkurrenten.... allerdings lehrt mich die Vergangenheit, dass da mal wieder rein gar nichts passieren wird.

Nun ist allerdings so, dass ich zwar seit einigen Tagen immer mal wieder diese Mails von Google erhalte, in denen ich informiert werde, dass eine meiner Domains für den "mobile Index enabled" wurde, meine wichtigste und Besucherstärkste-Seite jedoch nicht.

Fragen:

1.) Ist meine Hoffnung bezüglich einer Aufwertung gegenüber dem Konkurrenten gerechtfertigt?

2.) Muss ich mir Gedanken machen, warum meine Hauptseite bislang noch nicht für den mobilen Index "enabeld" wurde?

Anzeige von: