registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseite rankt nicht - interne Verlinkung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cat_123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2018, 19:05

Beitrag cat_123 » 22.05.2018, 19:19 Startseite rankt nicht - interne Verlinkung

Hallo,

habe eine Keyword-Domain und so gut wie gar keine Konkurrenz mit meinem Keyword ( 10 Seiten im Google-Index ) also nix. Ich versuche nun vergeblich herauszufinden, warum Google mich mit Glück mal auf der Seite 8 anzeigt und sonst überhaupt nicht. Okay, die Seite ist neu, aber sollte schon zu Beginn wenigstens auf der Seite 5 erscheinen.
Fast alle Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert, aber der Gockel findet meine Seite nicht erwähnenswert :-)
Nun zu meiner Frage:
Andere Keywörter meiner Unterseiten werden besser angezeigt. Meine Startseite ist optimiert auf das Hauptkeywort, aber so sieht es Google nicht. Im Prinzip werden alle Keywörter der Startseite von Google "übersehen". Nun habe ich in der Search-Konsole geschaut und festgestellt, dass die Startseite nicht genügend interne Links hat und z.B. das Kontaktformular ebenso viele interne Links hat...

Habe nun das Kontaktformular auf noindex gesetzt und frage mich jetzt, wie ich die interne Verlinkung ändern sollte.??

Kann ich nun von allen Unterseiten Links mit dem Ankertext "Hauptkeywort" auf die Startseite setzen? Also immer die gleichen Ankertexte? Oder ist das zu viel? Oder wie könnte ich das am besten lösen?

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge!!!

Anzeige von: