registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Suchergebnisse: Wie Video-Thumbnail anzeigen lassen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Mann aus der Stadt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 21.04.2018, 11:18

Beitrag Mann aus der Stadt » 21.04.2018, 11:42 Google Suchergebnisse: Wie Video-Thumbnail anzeigen lassen?

Hallo liebes Forum!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin ein absoluter SEO-Neuling. Meine Frage dreht sich um die Google-Suchergebnisse.

Ich habe eine Website in HTML mit Notepad++ erstellt. Dort ist ein YouTube-Video mit den üblichen Embedded-Befehlen eingebunden.

Bei Google taucht meine Website mit dem Video zwar auf den ersten ein, zwei Seiten auf, allerdings links daneben ohne ein kleines Vorschaubild des Videos: Stattdessen ist dort das graue/leere YouTube-Bild, das man auch sieht, wenn ein Video nicht mehr verfügbar ist.

Es gibt einige Konkurrenzseiten, die ebenfalls Videos von YouTube bei sich einbinden, wo ein Thumbnail des Videos aber in den Ergebnissen zu sehen ist...

Frage: Was muss ich machen, damit ein Vorschaubild von meiner Seite mit dem emebbed-Video und kein leeres/graues YouTube-Bild angezeigt wird?

Zu meinen Kenntnissen: Ich arbeite mit HTML und Notepad, Wordpress habe und beherrsche ich nicht. Javascript kann ich nur via "Copy & Paste" einbauen. Deshalb würde ich mich aber eine verständliche Hilfe für absolute Anfänger freuen (':D')

Vielen Dank & schönes Wochenende!

Anzeige von: