registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abgeschaltete Domain übernehmen, weiterleiten, "Trust&q

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 29.03.2018, 21:48 Abgeschaltete Domain übernehmen, weiterleiten, "Trust&q

Hallo Leute,

in meinem Bereich wurde vor Kurzem eine Seite / de-Domain abgeschaltet, die viele, viele Jahre existierte und entsprechend gute Backlinks aufweisen kann. Es handelt sich um einer der "guten Seiten": Nie Werbung, gerne verlinkt, seriöse Inhalte. Ich überlege, ob ich diese Domain nach Ablauf der Karenzzeit neu auf mich ordern sollte.

Das Themengebiet der dort ehemals darauf befindlichen Inhalte deckt sich nahezu mit dem meinigen bzw. mit dem einer meiner eigenen (jungen) Seiten. Ich würde den Fluss auf diese alte Domain einfach auf die (Start-) Seite umleiten, die ich selbst bereits laufen habe. Inhalte würde ich auf der alten Domain jedoch nicht einpflegen. Das wäre redundant.

Was meint ihr: Könnte ich durch eine htaccess-Weiterleitung etwas Trust "erben"? Wie gesagt, ich würde jeglichen "Traffic", der (durch die vielen alten Backlinks) noch auf die alte Website zielt lediglich auf die Startseite meiner eigenen, bisherigen Seite umleiten. Lohne sich die überhaupt? Google müsste doch merken, dass meine Startseite nicht konkret auf das je verlinkte Thema eingeht, sondern lediglich "global informiert".

Käme ich so plötzlich auf einen Schlag zu vielen Backlinks (bzw. zu mehr "Trust") oder wäre dies eine Nullnummer? Dem Nutzer bringt es ja schließlich kaum etwas, wenn er konkrete Informationen erwartet.

Hier stellt sich bei mir die Frage: Mit minimaler Arbeit meinem eigenem Projekt einen ordentlichen Schub geben oder sinnlos eine weitere Domain bezahlen? Was meint ihr?

Anzeige von: