registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schriftgröße für andere Dienstleister auf eigener Webseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SMG500
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2018, 09:04

Beitrag SMG500 » 20.03.2018, 09:51 Schriftgröße für andere Dienstleister auf eigener Webseite

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.

Standpunkt:

- Aufbau einer neuen Webseite in WP mit Avada Theme für mich als Dienstleister im Bereich Video und Foto für Hochzeiten.
- Keine bis minimale Kenntnisse in HTML und sonstigen Programmier-Sachen... Trotzdem sieht und funktioniert die Webseite schon jetzt besser, als die bereits bestehende Webseite, für die ich vor 4 Jahren fast 4.000 Euro bezahlt habe.

Fragen:

Ich habe es schon öfters erlebt, dass wenn ich meinen eigenen Namen google, oft auf fremde Webseiten weitergeleitet werde, wo mein Name in einem laufenden Text genannt wurde, weil ich eben auf einer oder anderen Hochzeit auch dabei war.

Nun möchte ich diesen Effekt auch für mich nutzen und auf der neuen Webseite alle Dienstleister benennen, die dabei waren.

Nun stelle ich mir die Fragen:

- Inwieweit ist es rechtlich unbedenklich?
- Wie mache ich das am Besten?

Bis jetzt habe ich folgenden Raster entwickelt: Bei jedem einzelnen Video gibt es einen kurzen Text mit einem Weiterlesen Link, der die Besucher auf eine weitere Seite weiterleitet. Diese Seite ist folgendermaßen aufgebaut:

- Titel in h1
- Videofenster
- Text in normaler Schrift
- Eine Zeile aus drei Bildern
- Darunter die Bewertung vom Brautpaar als Testimonial
- Ganz unten die Übersicht in einem laufenden Text getrennt mit einem Komma alle Dienstleister, die auf der Hochzeit dabei waren von Location bis zum Feuerwerk-Anbieter.

Nun komme ich endlich zur eigentlichen Frage:

ich möchte diesen letzten Bereich möglichst unauffällig gestalten, trotzdem soll das die gewünschte Wirkung mit sich bringen. Momentan habe ich die kleinste Schrift Größe 8 verwendet, und frage mich, ob das eine gute Idee ist. Sollte ich vielleicht doch die Größe 12 (wie laufender Text) verwenden? Oder bringt es mehr, wenn ich die h3-Überschrift, die ich ansonsten nirgendwo auf der Seite nutze, mit der Größe 8pt anlege und für diesen Bereich nutze. Die h3-Überschrift ist doch wichtiger als laufender Text, egal wie groß die beiden Schriften sind, oder?

Freue mich über nützliche Tipps von euch!

Anzeige von: