registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

Alles über Google diskutieren wir hier.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 28.02.2018, 22:44 In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

Hallo, wir nutzen in unserem Online Shop viele Grafiken bei den begleitenden SEO-Texten. Wie ich gerade sehe, werden viele Grafiken nicht mehr angezeigt, stattdessen ein broken image Symbol. Aber nur im Chrome. Im Edge oder Firefox ist alles ok. Das Ganze kann erst seit kurzem so sein, weil mir das heute zum ersten Mal aufgefallen ist, vorher noch nie.

Wenn ich mir nun die Grafiken ansehe, die nicht richtig geladen werden, sind diese in Shopware im Backend OK.

Chrome macht zum Beispiel aus:
www.domain.de/grafik.jpg

einfach ein:
www.domain.de/grafik.jpg.pagespeed.ic.y1ckM_0Bzr.webp

Und diese wird wie gesagt nicht angezeigt. Ich denke mal das hängt mit Google Pagespeed Tool zusammen, weil im Dateinamen was mit "pagespeed" steht. Mir ist nicht bekannt, dass wir im Shop irgendetwas laufen habe, was das bewirkt.

Hat jemand eine Idee was google da treibt und die an sich vorhandenen Grafiken gegen andere austauscht bzw. umleitet, die so gar nicht vorhanden sind?

Danke und Gruß
Andy

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2457
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 28.02.2018, 22:45 In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

Das ist ModPagespeed, das ihr wohl serverseitig installiert habt.

cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 28.02.2018, 22:46 In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

ah ok. Danke für die Info. Da muss ich dann mal unseren Programmierer oder Hoster fragen.

cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 01.03.2018, 00:07 In Chrome werden Grafiken durch XYZ.jpg.pagespeed ersetzt

Ich habe es herausgefunden. Ein Cronjob, was die Medien "aufräumen" soll, hat die entsprechenden Bilder gelöscht und nun werden die von Pagespeed teilweise angezeigt. Rätsel gelöst.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge