registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Hans_SoY
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2018, 21:46

Beitrag Hans_SoY » 23.01.2018, 22:01 Facebook Pages vereinen = Katastrophe für Google Ranking?

Hi zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Kollegen folgendes etwas kompliziertere Szenario und würd mich echt freun, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

In kurz:
Wir haben eine Brand mit Geschäftsstellen in verschiedenen Städten (1x pro Stadt).
Jeder von uns hat eine eigene Facebook- (und google my Business-) Seite. Allerdings teilen wir uns eine gemeinsame Homepage und geben die Standorte auf Subpages an.

D.h.:

1. Stadt München mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

2. Stadt Konstanz mit eigener Facebook und google my Business Seite, gemeinsame Homepage

3. weitere Städte ...


Wir wollen nun die beiden Facebook-Seiten zusammenlegen, fürchten aber, dass sich das negative auf das google Ranking auswirken wird, da dann unsere übergeordnete Facebook Seite nicht mehr mit den lokalen "Google my Business" Seiten verlinkt sein kann.
Hinweis: Unsere Google Business Seiten haben sehr gute Reviews!

==> Ist unsere Furcht gerechtfertigt?
==> Wie lösen wir das Problem am geschicktesten?


Danke vorab für euren Support!

Beste Grüße
Hans : )

Anzeige von: