registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm

Alles über Google diskutieren wir hier.
Benutzeravatar
mits
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 28.06.2006, 00:25

Beitrag mits » 02.01.2018, 18:32 "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm

Hallo zusammen

Die Domain lässt sich natürlich im Browser aufrufen, kein Problem!

Jedoch findet das Tool "Abruf wie durch Google" die (Sub)domain nicht, und wenn ich im Server-Logfile nachschaue finde ich keine protokollierten Einträge.

Eine andere Domain jedoch, welche die gleiche IP verwendet ("Shared Webhost") wird jedoch vom "Abruf wie durch Google"-Tool problemlos erkannt. Das ist in der Google-Oberfläche ersichtlich (vermerkt als "Erfolgreich" oder so) UND im Server-Logfile...

Wenn ich unter kloth punkt net mit den DNS-Tools die .info.tm-Subdomain teste mit den Google-DNS-Servern 8.8.4.4 sowie 8.8.8.8, dann ist diese damit erreichbar und kann problemlos aufgelöst werden.

Und damals, als ich die .info.tm-Domain unter Google erfasst habe, musste ich zwecks Verifizierung ein .html-File hochladen damit die Seite erfasst werden konnte. -> Heisst also dass "damals" (2-3 Wochen oder so) der Link www.MEINE_DOMAIN.info.tm/googleXXXXXXXXXXXXXXXX.html wohl aufgelöst werden konnte. Und jetzt nicht mehr?!? Hä??

Wenn ich eine andere Domain oder Subdomain als DNS-CNAME auf die .info.tm-Subdomain zeigen lassen, dann schafft es Google wieder die Sache aufzulösen...

Total schräg das Ganze, zuerst habe ich gedacht es liegt am Wordpress IP-Geo-Block-Plugin, welches ich daraufhin ausgeschaltet habe. Ist wohl eh besser wenn ausgeschaltet, der Googlebot-Dienst verwendet wohl Server mit IP's praktisch von der ganzen Welt um zu "crawlen"... aber daran lags wohl nicht direkt..? Oder hat Google die Domain geblacklistet, weil eine Zeit lang aufgrund des Geo-IP-Block-Plugins von Wordpress nix ging - konkret falls ein Googlebot-Server mit einer nicht-schweizerischen IP gecrawlt hat??

Als Workaround habe ich zwar nun ne "richtige" Domain (.xyz) bestellt und hoffe dass es damit dann läuft (erst ab morgen aktiv). Angenommen man würde jedoch davon ausgehen dass die .info.to-Domain seit Jahren produktiv läuft und SEO-technisch vermarktet wurde - dann könnte man nicht einfach so mal "auf die Schnelle" die Domain wechseln ohne dass man dabei ziemlich heftig "unten durch" muss, na ja...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? Vielen Dank für die Feedbacks.
Zuletzt geändert von mits am 02.01.2018, 18:55, insgesamt 15-mal geändert.

Anzeige von: