registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Dancer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 31.05.2005, 13:42

Beitrag Dancer » 03.12.2017, 11:11 Google Absturz nach jahrelangen Top 10 Ranking

Hallo,

meine Homepage existiert seit 1998. Ich war fast 15 Jahre mit meinem Hauptstichwort unter den ersten 10 im Suchergebnis bei Google. Teilweise auch Erstplatzierter. Bis Mai diesen Jahres waren meine Seiten nicht responsive. Seitdem bin ich von einfachen HTML-Seiten auf das CMS Joomla umgestiegen.

Der Absturz meiner Seite fand aber schon schleichend vorher statt. Mittlerweile bin ich sogar aus der Top 100 raus. Nur noch bei einigen wenigen Stichwortkombinationen habe ich noch gute Platzierungen.

Ich bin keine SEO-Experte und tue mich mit der Logik eines CMS noch schwer. Meine aber, mittlerweile alles einigermaßen im Griff zuhaben. Ich habe 'saubere' URLs, die überwiegend auch nach der Umstellung den alten entsprechen. Sitemap-Datei, Seitentitel, Beschreibung, Stichworthäufigkeit, Wortanzahl, Meta-Infos, Überschriften Reihenfolge (h1, h2 usw.) sind aufbereitet wie es Google mag. Nur das Ranking wird seit Monaten einfach nicht besser. Woran kann das liegen? Was mache ich noch falsch?
Wäre schön, wenn ihr euch das mal anschauen könntet.
Meine Homepage ist https://www.mallorca-homepage.de/
Das Hauptstichwort "mallorca"
Die Kombination "mallorca karte" funktioniert noch wunderbar.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Anzeige von: