registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
trainsane
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2017, 15:08

Beitrag trainsane » 14.08.2017, 15:32 eCommerce mit zwei Applikationen - Wie SEO handhaben?

Hallo zusammen,

Wir betreiben ein eCommerce mit WooCommerce und WP. Nun ist es so, dass wir schon sehr bald zwei Applikationen haben werden. Eine für die Schweiz (CH) und eine für Deutschland (DE) und den Resten in der EU mit Mehrsprachigkeitsfeature (WPML).

1. CH-Shop noch nicht Multilingual
2. EU-Shop erstmal mit Deutsch und Englisch

Die Frage ist nun wie müssen wir die Blogartikel handhaben? Damit wir keinen Duplicated Content produzieren? Das verwirrt mich gerade leicht. Wenn man WPML nutzt dann generiert das Plugin ja automatisch die Tags im Header mit den Sprachreferenzen. Aber in einem solchen Fall ist mir nicht ganz klar, wie wir das managen müssen. Weil wir haben 2 getrennte Applikationen.

Wir haben theoretisch ja den gleichen Content auf dem CH-Shop und DE-Shop? Zumindest im Blog. Die Produkte wären ja auch identisch. Description, Images etc. Eventuell werden wir in Deutschland mit YOAST SEO die Metatags etwas adaptieren. Aber die Frage bleibt bestehen: Wie sollen wir das anpacken?

Danke für jeden Input von euch und bei Rückfragen melde ich mich umgehend.

Lg,
Simon :)

Anzeige von: