registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aus Yahoo/Bing-Ranking verschwunden

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 174
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 22.12.2015, 09:29 Aus Yahoo/Bing-Ranking verschwunden

Hallo,

vorneweg: Ich bin im Thema eher Laie.

Meine Domain existiert schon seit Jahren hat aber Jahrelang geruht. Erst seit einigen Monaten habe ich wieder Inhalte eingestellt.
Die Site war und ist mit und ohne „www.“ erreichbar. Ich hatte zunächst keine 301-Umleitung installiert. Mit dem wichtigsten Suchwort habe ich meine Site trotzdem bei Yahoo und Bing auf Platz 7 gefunden. Bei Google überhaupt nicht.

Vor ca. 2 Wochen habe ich für die Site "ohne www" eine 301-Umleitung auf „mit www“ erstellt. Gleichzeitig ein Adsense-Konto eingerichtet. Die erste Anzeige habe ich installiert, nach einem Tag aber wieder deinstalliert, da sowieso noch nicht viel zu erwarten ist.

Feststellung nach ca. 1 Woche:
In Google bin ich auf Rang 75.
In Yahoo bin ich nicht mehr zu finden.

Mit Mühe (zwei Suchworte) habe ich die Seite bei Yahoo mit folgendem Anhang gefunden: „www.domain.de/[b]?C=M;O=A[/b]„

Fragen:
Kann es sein, dass ich bei Yahoo mit der Domain ohne www gelistet war (ich weiss es nicht mehr) und es jetzt wieder dauert, bis die Domain mit www wieder aufrückt?
Oder liegt es an diesem komischen Domain-Zusatz "?C=M;O=A„, den ich mir als Laie nicht erklären kann?
Würde eine Umstellung auf eine Bevorzugung der Domain ohne www eine Verbesserung bringen (und bei Google Verschlechterung)?

Danke.

Grüße
Frieder

Ergänzung:

in meinen Browser Thunderbird und Chrome habe ich meine Website als als Startbildschirm „ohne www“ eingestellt. Bei jedem Start leitet der Browser nicht weiter und es erscheint

Index of /
Name
Last modified
Size
Description
Apache/2.2.22 (Ubuntu) Server at domain.de Port 80



????????

Wenn ich später die Website „ohne www“ eingebe erscheint die Domain weitergeleitet auf „www..“, oder manchmal auch nicht.
Dazu muss ich vermutlich in einem Forum zu Datenbanken fragen?
Danke.

Anzeige von: