registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
RobertK82
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 17.06.2015, 14:17

Beitrag RobertK82 » 09.07.2015, 09:38 Wikipedia Backlink: Ja oder Nein?

Liebe Kollegen des SEO,

eine spannende Frage für sicherlich viele: Ich betreibe neben meinen größeren Hauptseiten (laufen gut, da muss ich fast nichts im SEO-Bereich machen) einige kleine Seiten.

Eine meiner Seiten ist äußerst spezailisiert und hat das Potential vielleicht 500 - 1000 User je Monat auf die Seite zu bringen. Diese User bringen aber jeweils 2.000 - 5.000 Euro mit, welche sie direkt bei mir ausgeben können. Die Marge ist beachtlich, weswegen ich das Projekt angestoßen habe.

Nach gut einem Monat ranke ich bei den wichtigen Suchbegriffen auf den Plätzen 10 - 30. Ganz ordentlich für 4 Wochen. Nach 6 Monaten weiß ich mehr.

Soviel zur Vorgeschichte. Nun die Frage: Ein Bekannter von mir verkauft Wikipedia Backlinks (nur das deutsche Wiki) und gibt auch eine Link-Garantie. Nur wenn der Link steht und drei Monate bleibt, muss man bezahlen. Für meine Nische gibt es tatsächlich einen Wiki-Eintrag und ein Link wäre relativ gut und sinnvoll zu platzieren. Mein eigner Versuch scheiterte jedoch.

Nun das Angebot:

1 Link für 150,00 € brutto inkl. Garantie.

Was sagt ihr, ist das eine sinnvolle Investition? Sind die Wiki-Links nicht überbewertet? Die paar Besucher bei dem Artikel habe ich mit 150 Euro Adwords bestimmt 10 mal generiert. Ist der Trust vieleicht doch soviel wert?

Grüße

Anzeige von: