registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gesucht: Tool wie CrawlTrack, das Crawler/Botbesuche erfasst

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Fussel
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2010, 15:30

Beitrag Fussel » 23.06.2015, 18:10 Gesucht: Tool wie CrawlTrack, das Crawler/Botbesuche erfasst

Hallo,

ich suche ein ähnliches Tool/Script wie CrawlTrack (https://www.crawltrack.net), das die Besuche von Crawlern und Bots erfasst.
Ich habe zwei ältere Websites, auf denen neben Google Analytics auch CrawlTrack installiert ist und zumindest eine Site davon will ich jetzt nun neu machen und dabei auf eine responsive Website umstellen. Bei dieser Gelegenheit gucke ich gleich, was ich nun ganz neu machen könnte und welche alten Sachen eventuell rausfliegen können.

Crawtrack ist mittlerweile nicht mehr auf dem neuesten Stand und sicherlich auch längst überholt. Das letzte Update gab es Ende 2011. Bisher hatte es aber trotzdem noch gute Dienste geleistet, auch wenn man sich auf die angegebenen Zahlen wahrscheinlich nicht mehr 100%ig verlassen konnte.
Bei Crawtrack gefällt mir, dass man sich täglich per E-Mail einen Bericht zuschicken lassen kann, der z.B. die Zahlen enthält, wie viele Besuche es am Vortag insgesamt gab, wie viele Seiten besucht wurden, wer die Referrer waren, und vor allem Dingen welche Crawler die Website besucht haben, wann und wie oft diese da waren und wie viele und welche Seiten sie indiziert haben.
So etwas hätte ich nun gerne auch wieder für die bald neu erstellte Website.
Über Google Analytics kann man sich keinen täglichen Kurzbericht nur über die Crawler des Vortages zuschicken lassen, oder? Ich habe mal nachgeschaut, aber in dieser Richtung nichts finden können.
Daher meine Frage: Gibt es ein anderes Tool/Script, das Crawltrack möglichst ähnlich ist und das man sich möglichst auch gratis downloaden kann?

Danke und Grüße an alle.

Anzeige von: