Online Marketing Forum Schweiz

ABAKUS Online Markting Forum
Online Marketing Agentur Schweiz
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 "Important page is blocked by robots.txt"-was kann Erfahrung mit Tag Manager  
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3052

: 11.04.2015, 13:36    : Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?
Von: Eric78
Eric78
00 11.04.2015, 13:36
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie ist das seit Neustem sehr seltsam.

In den Google Webmastertools habe ich meine sitemap.xml eingereicht. Seit Jahren funktioniert die Indexierung tadellos.
Die eingereichten Seiten überstiegen immer nur leicht denen der indexierten Seiten.

Seit einem Monat, in etwa, ist es genau andersrum. Die indexierten Seiten der Sitemap fallen und fallen und die eingereichten Seiten steigen natürlich mit jedem neuen Content leicht an.

Jedoch sinken im Google Index nicht die indexierten Seiten. Eine Abfrage mit site:domain.de bleibt konstant bzw. steigt langsam. Auch die neusten Artikel werden indexiert. Alle alten Seiten sind auch im Index. Eigentlich müsste also in den Webmastertools die indexierten Seiten mit den eingereichten Seiten in etwa harmonisieren. Der Traffic steigt auch.

Woran könnte das Phänomen liegen? Ist die Anzeige in den Webmastertools veraltet? Früher wurde das zeitnah aktualisiert und dargestellt.

Lieben Dank,
Eric78
00
Eric78 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Suchmaschinenoptimierung für PrestaShop

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit PrestaShop Systemen!
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung und lassen Sie sich beraten!

Informieren Sie sich über die wichtigsten PrestaShop-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0.

hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6189

: 11.04.2015, 13:46    : Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 11.04.2015, 13:46

eric.
ich beobachte bei unseren geschichten aehnliches u. ich verlasse mich daher ausschliesslich auf die transparente site:blahblah.bla-abfrage. ich vermute, dass die WMT hier buggy sind.
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
heinrich

pr

: 17.08.2006
: 2695

: 11.04.2015, 13:49    : Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?
Von: heinrich
heinrich
00 11.04.2015, 13:49

Ja, ich beobachte schon seit längerer Zeit hier Disparitäten, aber vielleicht haben sie derzeit soviel mit den Nachrichten bezüglich Mobiltauglichkeit zu tun und es gibt unterschiedliche Server die unterschiedliche Daten liefern ... Solange der TRaffic nicht sinkt und die Seiten im Index sind, ist mir das eher egal.00
heinrich Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3052

: 11.04.2015, 14:04    : Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?
Von: Eric78
Eric78
00 11.04.2015, 14:04

Danke Euch. Das beruhigt mich, dass es nicht an mir (der Seite ) liegt.00
Eric78 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Pixabay - warum laden Menschen Bilder hoch ? Pixabay - warum laden Menschen Bilder... johen Ich hab' da mal 'ne Frage 2 09.11.2018, 15:54 Pixabay - warum laden Menschen Bilder hoch ?
Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung von Seiten? Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung... Kakaro Ich hab' da mal 'ne Frage 1 05.11.2018, 21:32 Zuverlässiges Tool zur Trafficmessung von Seiten?
Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang? Warum bleiben private Nachrichten ewi... mwitte Forum- und Community-Feedback 2 19.10.2018, 15:15 Warum bleiben private Nachrichten ewig lange im Postausgang?
[S] US und polnische Seiten für Artikelveröffentlichungen [S] US und polnische Seiten für Artik... darkeye Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.10.2018, 10:06 [S] US und polnische Seiten für Artikelveröffentlichungen
Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle Wie heißen diese Amazon-Fishing Seite... pjean Ich hab' da mal 'ne Frage 10 13.10.2018, 19:41 Wie heißen diese Amazon-Fishing Seiten , die alle
Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten? Was mach ich mit nicht mehr relevante... blondes-gift Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.10.2018, 20:48 Was mach ich mit nicht mehr relevantem Content-Seiten?
Unterseite entnommen - wie leite ich auf Seiten dahinter um? Unterseite entnommen - wie leite ich ... Frieder01 Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 10 11.10.2018, 11:41 Unterseite entnommen - wie leite ich auf Seiten dahinter um?

SEO Wetter von www.seowetter.de

ABAKUS: Agentur für Online Marketing in der Schweiz | News im Online Marketing Blog | SEO Tool Sammlung | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Telefon: +49 (0)511 3003250 | Email: info@abakus-internet-marketing.ch | Datenschutz

Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab? Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab? - Österreich Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab? - Schweiz

Dieses .CH SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab? - Online Marketing Forum - Schwerpunkt SEO & Social Media für die Schweiz