registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinkaufbau mit Fotos

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 20.02.2017, 13:50 Backlinkaufbau mit Fotos

Hi Community,
ich betreibe einen relativ neuen Blog zum Thema Portugaltourismus und habe eine Reihe von hochwertigen Fotos zum Thema. Es sind mehrere hundert, die auch Themen zeigen, die nicht an jeder Ecke im Web zu finden sind. Mein Gedanke war es, dass ich diese Fotos gratis im Web anbiete, wer sie nutzt, sollte aber als Gegenleistung einen Backlink machen. Der Backlink müßte aus den Credits kommen.

Ich denke mal, grundsätzlich ist das ein sinnvolles Konzept. Die Frage ist, wie mache ich es bekannt.

Mein erster Gedanke war die Fotos auf Wikimedia hochzuladen. Dort wird aber die Backlinkidee nicht akzeptiert. Wenn ich die Fotos auf meinen Blog lade und einen Downloadbereich einrichte, ist das deshalb nicht sinnvoll, weil der Blog ja noch zu neu ist und nicht so leicht gefunden wird. Welche anderen Möglichkeiten seht ihr diese Fotos möglichst bekannt zu machen UND die Lizenzierung so zu definieren, dass der Backlink verpflichtend ist?

Danke für Ideen!
rabox

Anzeige von: