registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Schrottige SEO-Texte - was passiert wenn google es merkt?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
lalaland
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2017, 07:58

Beitrag lalaland » 17.07.2017, 11:30 Schrottige SEO-Texte - was passiert wenn google es merkt?

Ich habe ein paar Affiliate Seites, die richtig grauenhaftem content haben. Also Grammatik und Rechtschreibung sind in Ordnung, aber inhaltlich ist alles sinnlos und nur mit den entsprechenden Keywords hingerotzt worden.

Trotzdem haben die Seiten teils gute Rankings und sie bescheren mir Monat für Monat ordentliche passive Einnahmen.

Ich denk immer, dass es jeden Tag soweit sein könnte, dass es kracht. Aber durch den Backlinkaufbau steigen die Rankings weiter und die Projekte laufen zum Teil besser als die mit richtig gutem content. Ich überlege, ob ich den content mal überarbeiten sollte, bevor es kracht. :D

Oder reicht es auch noch, wenn man das macht, nachdem google irgendwie Wind von den miesen Texten bekommen hat? Bekommt man dann eine neue Chance oder bleiben die Seiten dann erst mal abgestraft?

Was passiert überhaupt wenn google das merkt? Starker Rankingverlust oder evtl sogar Deindexierung? Können Wettbewerber minderwertige Texte auch melden wie gekaufte Backlinks?

Anzeige von: